Open-Air-Gospelgottesdienst in St. Nikolaus am 20.09.2020

Open-Air-Gospelgottesdienst am 20.09.2020

Hallo Gospelgemeinde,
einen schönen Gospelgottesdienst haben wir am 20.09.2020  gefeiert, erstmalig open-air in unserer Gemeinde auf dem Kirchplatz vor der Kirche und es hat alles gut geklappt. Ordentlich Abstand ergab eine großzügige Aufstellung, in der wir uns erstaunlich gut gehört haben, ein feiner Chorklang entstanden ist und es gleichzeitig eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten war, denn mehr denn je war jeder auf sich und seine Nebenleute angewiesen. Eine gute Übung. Das Wortgottesdienstteam hat eine bemerkenswerte Interpretation des Weinberggleichnisses formuliert, so dass es wirklich ein inspirierender Gottesdienst wurde.
Unsere musikalischen Beiträge hatten zwar dieses Mal wenig inhaltlichen Bezug, aber es war endlich mal wieder Singen im Chor angesagt, was wir ja auch in den Proben vorher schon ausgiebig genossen hatten. Zumal wir wohl sicher sein können, dass alles weitgehend corona-safe ablief.
Mit dieser Vorerfahrung wollen wir davon ausgehen, dass wohl auch ein Frühjahrsgospel selbst unter Corona-bedingungen möglich sein sollte.

Kai Scheunemann hatte uns angefragt, ob wir am 4. Oktober 2020 beim Open-Air-Gottesdienst der Andreasgemeinde dabei sein wollen. Der Gottesdienst wurde jetzt aber abgesagt. Auf alle Fälle haben wir uns vorgenommen, endlich beim nächsten Mal 2021 mit der Andreasgemeinde zu kooperieren.

Allen herzlichen Dank für Euer Engagement und den Einsatz, bleibt gesund und tragt den Spirit weiter.
Euer
Wolfgang